AA

EHC-B vergibt dritten Legionärsplatz an Daniel Jonsson

Daniel Jonsson kehrt in den Bregenzerwald zurück. Der Schwede stürmte bereits letzte Saison für die Wälder. Er erzielte in 31 Spielen 16 Tore und 12 Assists bei 22 Strafminuten. Er soll Routine in den Wälder Kader bringen.

Daniel verfügt über sehr viel Erfahrung und bringt natürliche die nötige Ruhe ins Spiel des jungen Wälder Teams. Es muss nicht eigens erwähnt werden dass er die Qualität des Teams weiter steigert und natürlich auch die nötige Erfahrung und Übersicht fürs Powerplay bringt. Nachdem es seine zweite Saison im Bregenzerwald wird kann er seinen jungen Landsmännern (Backlund, Eriksson) in der Eingewöhnungsphase sehr helfen.

Daniel kommt mit seiner Freundin Kathrin in den Bregenzerwald. Beide sind seit Juli stolze Eltern Ihrer Tochter Ruth.

Daniel zu seinem neuerlichen Engagement im Bregenzerwald:

„Es freut mich sehr dass ich wieder im Bregenzerwald spiele. Bereits ende der letzten Saison war es mein Wunsch und Ziel wieder im Bregenzerwald zu spielen. Der Verein und die Menschen hier sind einfach toll. Zudem wollen wir diese Saison einen Schritt nach vorne machen. Ich bin überzeugt dass wir mit diesem Team den „Wälder-Stolz“ in die Arena zurückbringen. In jedem Spiel werden ich und meine Teamkollegen Ihr bestes geben und dem Gegner einen heißen Tanz liefern. Zudem hoffe ich miterleben zu können dass endlich das OK für die Wälderhalle kommt. Der Verein, die einheimischen Spieler und die Region hat sich längst diese Halle verdient.“

Fakten zu Daniel Jonsson:

Geburtsdatum:

1978-01-30

Geburtsort:

Sundsvall, SWE

Alter:

31

Nation:

Sweden

Position:

Stürmer

Schuss:

R

Grösse:

181 cm

Gewicht:

84 kg / 185 lbs

Stammverein:

IF Sundsvall Hockey

Vertrag:

09/10 mit Option

 

„Daniel ist für uns die perfekte Ergänzung zu unserem jungen Team und den jungen Legionären. Mit seiner Erfahrung und Routine wird und kann er uns sehr Helfen. Zudem ist er menschlich Top und passt hervorragend in den Bregenzerwald und den Verein. Für Spieler von Schweden ist es immer eine immense Umstellung wenn Sie nach Österreich oder Deutschland kommen. Das Eishockey und auch das Eishockeyumfeld ist sehr verschieden. Auch hier ist Daniel sehr wichtig dass er seinen Landsmännern in der Eingewöhnungsphase sehr helfen kann.“ (Quelle: EHC-B)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • EHC-B vergibt dritten Legionärsplatz an Daniel Jonsson