Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

EHC-B vergibt dritten Legionärsplatz an finnischen Stürmer

Alberschwende. Nachdem der schwedische Flügelflitzer Daniel Jonsson aus familiären Gründen keinen neuen Vertrag für den EHC Bregenzerwald unterzeichnet hat, mussten die Vereinsverantwortlichen den Transfermarkt nochmals durchstöbern. Schon nach kurzer Zeit ist man bei einem “alten Bekannten” fündig geworden. Der Finne Tuomo Harjula spielte vor drei Jahren beim EHC Lustenau und kennt deshalb die Ländle-Eishockeyszene bestens. Der 32-jährige Stürmer spielte in den vergangenen drei Saisonen in der 2. Italienischen Liga bei Neumarkt/Egna.
Tuomo Harjula:”Ich wollte wieder in Vorarlberg spielen. Kollegen von mir haben mir den Kontakt zum EHC-B hergestellt. Von den Wäldern weiß ich, dass sie mit geringsten Mitteln ums Überleben des Eishockey in ihrer Region kämpfen. Von vielen tollen Spielern die im Bregenzerwald waren oder sind habe ich nur Positives über den Club gehört. Mir gefällt die Philosophie des Vereines und ich möchte mithelfen dass das Team und der Verein auch sportlich einen Schritt nach vorne machen. Wenn wir alle hart und positiv arbeiten und uns von Beginn an viele Fans unterstützen denke ich dass wir das schaffen.
Ich persönlich bin körperlich in Topzustand. Im Sommer habe ich sehr hart an mir gearbeitet. Ich denke ich bin in der besten körperlichen Verfassung meiner Karriere und verfüge über einen sehr starken Wrist-shot.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • EHC-B vergibt dritten Legionärsplatz an finnischen Stürmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen