Die angesagte Revanche für die 7:4 Auswärtsschlappe gegen EC Ehrwald geht für den EHC Aktivpark Montafon mit einem 4:3 (2:0; 2:3; 0:0) Heimerfolg voll auf. EC Ehrwald verpasst das Play-Off.
Montafon hat im ersten Drittel das Spiel im Griff. Burtscher und Vonier zeichnen für die 2:0 Pausenführung verantwortlich. Völlig anders das Mitteldrittel. Ein schneller Anschlusstreffer verleiht Ehrwald Flügel, aber just in dieser Offensivphase kassieren sie das 3:1 aus einem Keckeis-Konter. Die Dramatik steigt. Goalie Klettl pariert einen Penalty, dann zieht Keckeis zum 4:1 ab. Ehrwald sorgt indes weiter für starken Vehrkehr im Montafoner Verteidigungsdrittel. Zweimal Netz und ein Stangenschuss sind die Ausbeute. Mit kluger Taktik und einem starken Goalie bringt Montafon im Schlussdrittel das 4:3 ins Trockene. EHC-Coach Erwin Langer:“Eine feine Leistung angesichts dezimierter Kaderstärke.“
Tore: Keckeis (2), Burtscher, Vonier bzw. Guem, Schneeberg, Stotter.
Mit dem 6. Tabellenrang beschließt Montafon die Saison 2012/13 in der Eliteliga Tirol/Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.