AA

Egger Wirtschaft im Gespräch

Interessante Themen wurden bei den Egger Wirtschaftsgesprächen präsentiert.
Interessante Themen wurden bei den Egger Wirtschaftsgesprächen präsentiert. ©ME
Egg. (me) Ein Abend des Dankes und der Begegnung sollten die Egger Wirtschaftsgespräche laut Bürgermeisterin Theresia Handler werden. „Nicht die wirtschaftliche sondern die menschliche Komponente steht heute im Vordergrund“, erläuterte sie.
Egger Wirtschaftsgespräche

Die Gemeinde Egg hatte örtliche Unternehmerinnen und Unternehmer zu den neunten Egger Wirtschaftsgesprächen ins Impulszentrum eingeladen. Das abwechslungsreiche Programm kam bei den rund 130 Gästen bestens an

131 Betriebe in Egg

Ein besonderer Dank galt den 131 Betrieben am Wirtschaftsstandort Egg, die neben Hunderten Arbeitsplätzen auch für eine erfreuliche Entwicklung der Kommunalsteuer sorgen. In seinem Referat griff Gerhard Schwarz, leitendender Wirtschaftsredakteur der Neuen Zürcher Tageszeitung, das Tabuthema „Neid“ auf. Spannend skizzierte der Fachmann die wirtschaftspolitischen Aspekte des unseligen Lasters. Unter dem Motto „Was man wissen darf/soll/muss“ äußerten Leo Lang, Ingo Metzler und Erika Engleitner-Geser ihre Meinung zu aktuellen Egger Gemeindethemen. Der Bezauer Vizebürgermeister Johannes Batlogg machte in seinem Statement auf die 9. Bregenzerwälder Handwerksausstellung in der Marktgemeinde aufmerksam.

Gelungenes Programm

Am Thema interessiert zeigten sich u.a Vizebürgermeister Dietmar Fetz, die Gemeinderäte Karl Heinz Zündel und Ignaz Schneider, die Vorstandsdirektoren Wilhelm Sutterlüty und Hannes Rehm (Raiba Mittelbregenzerwald), Hermann Bachmann (Sparkasse), Stefan Ritter(Hypo), Apotheker Eric Trauner, Björn Matt (Super), „Blumenfee“ Petra Meusburger, Bürgermeister Georg Fröwis (Bezau), Fred Beck (STB) sowie „Sattlar“ Michael Moosbrugger. Auch Organisatorin Martina Heidegger, Anna Maria Moosbrugger (landrise), Gemeindesekretär Norbert Greussing, Jodok und Waltraud Fetz (Fetz Holzbau), Buchhalter Andreas Immler, Astrid Bugl-Steurer und Andrea Moosbrugger (Weltladen), Michael Behmann sowie Rosmarie Reiner (Wohnsinn) und Margit Hinterholzer folgten gespannt dem Programm. Für die gelungene Konzeption der Veranstaltung zeichnete Moderator Heinz Wendel verantwortlich. Comedian Robert Wicke verblüffte mit seinen vielseitigen Talenten. Ein köstliches Buffet im Restaurant „Ampuls“ sorgte für Gaumenfreuden. 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Egger Wirtschaft im Gespräch