Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Egger Tenniscracks erneut Wälder Meister

Der UTC Egg verteidigte den Titel.
Der UTC Egg verteidigte den Titel. ©siha/TC Au
Der UTC Egg siegte im Finale glatt, Hittisau und Sulzberg schafften den Aufstieg.
Wälder Tennisfinale

Au. Mit einem klaren 8:1-Erfolg im Endspiel der diesjährigen Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft gegen den Überraschungsfinalist UTC Schoppernau holten sich die Tennisspieler(innen) vom UTC Egg wie im Vorjahr den Titel. Auf der Anlage des Organisators, dem TC Au, ließen die Mittelwälder nichts anbrennen, bereits nach den Einzelspielen war Platz eins in trockenen Tüchern.

Frühe Entscheidung

Elia Köb, Sebastian Meusburger, Markus und Sonja Tantscher sowie Antonella Schätzer hießen die Sieger auf Seiten der Egger. Markus Moosbrugger Junior gelang die einzige Resultatskosmetik für Schoppernau, weil es auch in den Doppeln nichts zu holen gab. Dennoch war schon der Finaleinzug für die Hinterwälder schon ein riesiger Erfolg, zumal sie in der Vorschlussrunde dem höher eingeschätzten UTC Alberschwende das Nachsehen gaben. Im Spiel um Platz drei setzte sich der Vorjahresfinalist RTC Bezau gegen die Alberschwender mit 7:2 durch. Rang fünf holte sich der TC Sibratsgfäll vor Riefensberg, Lingenau und Au, das in die B-Liga absteigen muss.

Hittisau und Sulzberg feierten

Den Aufstieg aus dieser schaffte der TC Hittisau mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen aus ebenso vielen Partien. Platz zwei ging an Schwarzenberg, gefolgt von Langenegg und Sibratsgfäll II. Bezau II steigt ab.

In der C-Liga fiel die Entscheidung um den Aufstieg hauchdünn zugunsten des TC Sulzberg aus. Punktegleich mit dem UTC Andelsbuch und mit gleich vielen Siegen in den Spielen entschied schlussendlich nur das bessere Satzverhältnis zugunsten der Vorderwälder.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Egger Tenniscracks erneut Wälder Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen