AA

Egger Hauptschülerinnen unter den Top-10 Fußballteams

Die junge Egger Mannschaft schaffte den siebten Endrang im Landesfinalturnier.
Die junge Egger Mannschaft schaffte den siebten Endrang im Landesfinalturnier. ©Walter Moosbrugger
Für eine Finalteilnahme reichte es für die Egger Hauptschülerinnen noch nicht. Zu stark sind die Topmannschaften mit einigen Landesauswahlspielerinnen aus dem Rheintal.
Mädchenfußball an der HS Egg

Trotzdem ist der siebte Endrang ein gutes Ergebnis für die HS Egg, bei denen heuer einige erstmals überhaupt mit dem runden Leder in Berührung kamen. Im Spiel um Platz 7 besiegten die Egger Schülerinnen ihre Alterskolleginnen aus Altach klar mit 6:0 (5:0). Den diesjährigen Titel in der „Uniqa-Mädchenfußball-Liga” holte sich die Sportmittelschule Hohenems Markt. Im Finale in Götzis setzten sich Emser Mädchen knapp mit 1:0 gegen die favorisierte SMS Rankweil West durch. Für die Oberländerinnen war das 0:1 zugleich die erste Finalniederlage im sechsten Endspiel seit Bestehen des Schulfußball-Bewerbes für Mädchen. Die siegreichen Emser Mädchen vertreten somit das Ländle bei der Bundesmeisterschaft vom 16. bis 18. Juni in Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Egger Hauptschülerinnen unter den Top-10 Fußballteams