AA

Egg wahrt die Chance auf den Meistertitel

Egg-Kicker Elias Meusburger zählte beim 3:1-Auswärtssieg in Bregenz zu den stärksten Spielern.
Egg-Kicker Elias Meusburger zählte beim 3:1-Auswärtssieg in Bregenz zu den stärksten Spielern. ©VOL.AT/Hofmeister
Egg/Bregenz. Mit einem klaren 3:1-Auswärtssieg bei Viktoria Bregenz wahrte der FC Egg die Chance auf den VL-Meistertitel.  Die Wälder haben vor dem direkten Duell gegen den Leader Höchst nur noch drei Punkte Rückstand.
Egg wahrt die Titelchance

Der auffälligste Akteur auf dem Platz in Sachen Spielwitz und Torgerfährlichkeit war der Egg-Kicker Raimond Hehle, der im Doppelpack traf (7./66.). Das dritte Tor für die Wälder bugsierte der Tabellenvorletzte aus der Landeshauptstadt ins eigene Tor (Swoboda/12). Das Anfangsfurioso von Egg lohnte sich: Nach zwölf Minuten führte die Elf um Trainer Luggi Reiner schon mit 2:0, der Rest war Formsache. Egg-Mittelfeldspieler Philipp Hagspiel vergab zudem noch einen Foulelfmeter, Viktoria-Goalie Christian Goyo hielt (76.). In der Schlussphase wurden die beiden Viktorianer Thomas Steinhauser (gelb-Rot/SR-Kritik) und Fabian Fink (Rote Karte/Tätlichkeit) noch ausgeschlossen. Egg bleibt der schärfste Verfolger von Tabellenführer Höchst, Viktoria ist Vorletzter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Egg wahrt die Chance auf den Meistertitel