AA

Egg: Vorbereitungen für Neubau laufen

Egg - Drei Monate nach der Brandkatastrophe im Vinzenzheim laufen in Egg die Vorbereitungen für einen Neubau. Bürgermeister Norbert Fink bestätigte gegenüber VOL, dass ein Pflegeheim mit 30 Betten und etwa acht Kleinwohnungen für Betreutes Wohnen entstehen wird.

Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Bürgermeister, Gemeindevertretern und dem Heimleiter, wurde bereits installiert. Der Egger Bürgermeister erklärte, dass man so rasch wie möglich mit der Planung begonnen werden soll.

Fest steht laut Fink, dass die Gemeinde Egg das Heim selber bauen wird, man ist aber in Verhandlungen, ob sich weitere Gemeinden bei der Betreibung beteiligen. Aber die Planungen werden mit dem Land abgestimmt – immerhin hofft der Bürgermeister, dass das Land eine Förderung zuschießt.

Noch sei aber nicht klar, wieviel das neue Heim kosten wird. Im Sommer soll es laut Fink einen Architektenwettbewerb geben. An dessen Sieger soll im Herbst der Planungsauftrag vergeben werden. Frühestmöglicher Baubeginn sei dann im Winter oder im Frühjahr 2009.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Egg: Vorbereitungen für Neubau laufen