AA

Effenberg sieht Alkohol-Fahrt als "Riesenfehler"

Die Effenbergs beim Oktoberfest 2015
Die Effenbergs beim Oktoberfest 2015 ©APA
Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg (47) bittet um Entschuldigung dafür, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. "Ich habe einen Riesenfehler gemacht, da gibt es gar nichts zu diskutieren", zitierte die "Bild"-Zeitung Effenberg am Donnerstag.
Münchner Oktoberfest 2015
Oktoberfest 2015 eröffnet

“Ich ärgere mich selbst am meisten über mich, und das wird mir auch nicht wieder passieren.”

Nach Oktoberfest kontrolliet

Nach Angaben der Zeitung war der Ex-Profi Montag früh in seinem Wagen nach einem Oktoberfest-Besuch von der Polizei erwischt worden. Die Polizei hatte der Deutschen Presse-Agentur bestätigt, zu diesem Zeitpunkt einen 47-jährigen Autofahrer in München-Schwabing kontrolliert zu haben, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von deutlich mehr als 1,1 Promille – die Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit und zur Straftat – angezeigt habe. Daher sei ihm Blut abgenommen und gegen ihn Anzeige erstattet worden.

“Generell eine riesige Dummheit”

“Es geht hier auch gar nicht darum, dass ich das nach einem Wiesn-Besuch gemacht habe”, erläuterte der 47-Jährige der “Bild”. “Es ist generell eine riesige Dummheit, Auto zu fahren, wenn man etwas getrunken hat. Ich kann dafür nur um Entschuldigung bitten.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Effenberg sieht Alkohol-Fahrt als "Riesenfehler"