AA

Eels kommen nach Wien

Mark Everett kommt mit seinen Eels nach Österreich.
Mark Everett kommt mit seinen Eels nach Österreich.
Musik-Gourmets dürfen sich freuen: Im Herbst kommt die US-Indie-Rockband um Mastermind Mark Oliver Everett nach Wien. Alle, die danach nicht genug haben, können den Eels nach Graz und Hohenems folgen.

Einen Konzertleckerbissen hat der Veranstalter PSI2 für den Herbst angekündigt: Eels gastieren im Rahmen einer Europa-Tournee dreimal in Österreich. Die US-Indie-Rockband um Mastermind Mark Oliver Everett (genannt E) stellt das aktuelle Album “End Times” (Universal) demnach am 12. September in der Wiener Arena, am 13. September im Grazer Orpheum und am 14. September im Eventcenter Hohenems vor. Offizielle Vorverkaufs-Stelle ist u.a. Ö-Ticket, Karten kosten um die 30 Euro und sind ab Dienstag nach Pfingsten erhältlich.

Soundtrack zur Trennung

Das achte Studioalbum “End Times” wurde von Bandleader Everett zu einem großen Teil auf einem alten Vier-Spur-Kassettenrekorder in seiner Wohnung in Los Angeles aufgenommen. Er selbst bezeichnet es als Trennungsplatte. Schon 1993 veröffentlichte E mit “Broken Toy Shop” ein LP zu dieser Thematik, damals aus der Sicht eines verletzten Mannes in seinen 20ern. Diesmal floss auch noch die Weltwirtschaftskrise in die Texte ein. Kurz zuvor war das bluesige, weniger depressive “Hombre Lobo” erschienen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Eels kommen nach Wien