AA

Eduard Bürger hat Geburtstag

Auch das Team von wolfurt.vol.at gratuliert herzlich.
Auch das Team von wolfurt.vol.at gratuliert herzlich.

Wolfurt. Herr Eduard Bürger kann heute die Vollendung seines 86. Lebensjahres feiern. Seine neun Enkelkinder behaupten, er wäre der beste Opa der Welt. Geboren wurde der Jubilar im Sudetenland und konnte mit noch zwei Geschwistern, trotz der damals schwierigen Zeit, bei seinen Eltern Paula und Eduard Bürger eine schöne Kindheit erleben. Nach der Grundschule absolvierte er eine Ausbildung als Blumengärtner und wurde 1943 zur Militärausbildung einberufen. In Ostpreußen, Russland, Estland und Litauen kam er zum Kriegseinsatz und geriet dann in russische Gefangenschaft. Erst im September 1949 konnte er seine Familie, die inzwischen nach Rankweil ausgebürgert wurde, in die Arme schließen. Hier verdiente er sich als Stricker bei der Fa. Kunert in Brederis seinen Lebensunterhalt und übersiedelte 1951 nach Wolfurt, wo er ebenfalls bei Kunert arbeitete.

Bis zu seiner Pensionierung 1988 war Eduard noch 12 Jahre bei Elektra Bregenz beschäftigt. Am 22. September 1951 führte der Jubilar seine Braut Elfriede Schmutzer, die ebenfalls aus dem Sudetenland stammte, zum Traualtar. Aus dieser harmonischen Eheverbindung stammen sieben Kinder, zu denen er ein gutes Verhältnis hat. Im Dezember 1998 verstarb leider seine Gattin, was einen sehr schmerzhaften Verlust bedeutete. Große Hobbys von Eduard waren seine Hasenzucht und der große Gemüsegarten. Heute macht er mit Bus und Bahn schöne Ausflüge im Ländle und unternimmt mit seinen Enkelkindern ausgiebige Spaziergänge. Seine Kinder und Schwiegerkinder mit ihren Familien wünschen dem Jubilar zum Geburtstag alles Gute und dass er seinen Lebensabend noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Eduard Bürger hat Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen