AA

Edle Tropfen beim Musikfest

Alle Anwesenden freuten sich über den neuen "Wäldar - Win 2010"
Alle Anwesenden freuten sich über den neuen "Wäldar - Win 2010" ©Michel Stocklasa
"Wäldar - Win 2010"

Buch. Am vergangenen Donnerstag fand im Rahmen der Schlussauskostung die Prämierung des “Wäldar Win 2010” im Gemeindesaal Buch statt. Knapp 80 Personen fungierten als Jurymitglieder um aus zwanzig Weiß- und Rotweinen, den Festwein für das 45. Bregenzerwälder Bezirksmusikfest, welches vom 08.-11. Juli in Buch über die Bühne geht, küren zu können. Das Finale war sehr spannend, schlussendlich setzte sich in der Kategorie Rotwein bzw. Cuvee, das Weingut Lutzer mit seinem Zweigelt Selection 2008 durch. Mit dem Weinviertel DAC 2009 stellt das Weingut Luckner den Gewinner bei den Weißweinen, was auch die Wahl von Festobmann Hubert Sinz war, der sich über die Prämierung in Buch sehr freute. Toni Honsig (Generali Winzer – Initiative Probus) sorgte als Moderator dafür, dass die Auskostung zügig über die Bühne ging. Hierbei wurde er von einigen Damen der Tourismusfachschule Bezau tatkräftig unterstützt. Das Ensemble “Buch Brass” sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Nachhaltige Partnerschaft

“Der Wäldar Win steht natürlich auch auf der Karte unserer Käsewirte und verbindet seit über 10 Jahren die KäseStrasse mit der Weinstraße Weinviertel und ist in dieser Nachhaltigkeit ein unverwechselbares Projekt”, merkte Michael Moosbrugger (Geschäftsführer Bregenzerw. KäseStrasse) an. Dem pflichtete auch KäseStrasse – Obmann Bgm. Georg Fröwis mit den Worten, “Wein und Käse ergänzen sich bestens” bei. Die edlen Tropfen sowie das Käsebuffet genossen auch Hausherr Bürgermeister Martin mit seinen Kollegen, Reinhard Dür, Konrad Schwarz, Arnold Hirschbühl und Alt-Bürgermeister Peter Bereuter. Aus dem Blasmusikbereich beteiligten sich der Bucher Kapellmeister Stefan Meusburger, Engelbert Bereuter (Bezirksobmann), Otmar Eberle (Ehrenkapellmeister) und Alexander Eberle (Obmann MV Buch). Neben den Weinexperten Thomas Vallazza und Alexander Feurstein (Bregenzer Weine) überzeugten sich auch die Direktoren Jürgen Adami und Gerd Herlevic (Raiba am Hofsteig) von der Qualität der Weine. Auf Bucher Boden fühlten sich Reinhard Lechner (Initiator der KäseStrasse), Regionaldirektor Arno Schuchter mit Ulrike Sattelberger (Generali Versicherungs AG NÖ) sowie Ulli Hager und Klaus Gössl von der Weinstraße, sichtlich sehr wohl. Mehr Infos unter: www.probus.at. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Edle Tropfen beim Musikfest