AA

Edita Abdieski hat den "X Factor"

Gala-Sieg mit Freudentränen und Zuschauerrekord: Edita Abdieski konnte sich gegenüber 20.000 Mitbewerber durchsetzen - "The Voice" wurde mit 74,10 Prozent der Zuschaueranrufe zu Deutschlands erster "X Factor"-Gewinnerin gewählt.
Grandioses Finale von X Factor 2010
Edita Abdieski singt ihren Siegertitel "I've come to life"

Edita Abdieski konnte sich im großen Live-Finale gegen die vier Hamburger Ladies von “Big Soul” durchsetzen und sicherte sich damit einen Plattenvertrag bei Sony Music. Das wohl schönste Geburtstagsgeschenk so kurz vor ihrem 26.

Doch nicht nur für die “X Factor”-Siegerin ging gestern Abend ein Traum in Erfüllung – beide Finalisten bekamen unter anderem die Chance, mit einem Musikstar an ihrer Seite auf der großen “X Factor”-Bühne zu performen: Edita sang an der Seite von Soul-König Xavier Naidoo seine Hit-Single “Wo willst du hin”, die vier Hamburger Ladies von “Big Soul” überzeugten live zusammen mit Weltstar Shakira und ihrem Hit “Underneath Your Clothes”. Im Gesangsduell um die Gunst der Zuschauer konnte Edita außerdem mit dem Lied “Run” von Leona Lewis punkten. George Gluecks Schützlinge “Big Soul” sangen sich dagegen mit dem Lied “That’s What Friends Are For” von Dionne Warwick in die Herzen der Zuschauer.

Am Ende war es eine eindeutige Zuschauerentscheidung: Mit 74,10 Prozent aller Telefonanrufe konnte die gebürtige Bernerin Edita Abdieski sich gegen die stimmgewaltigen Ladies von “Big Soul” durchsetzen und wurde von Moderator Jochen Schropp und unter den Augen der “X Factor”-Jury Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck um 22:43 Uhr zur ersten “X Factor”-Siegerin in Deutschland gekürt.

Till Brönner über den Erfolg seines Schützlings aus der Kategorie der über 25-Jährigen: “Edita hat sich unter schwierigen Bedingungen nach oben gearbeitet. Mit ihrer sympathischen Art und eisernen Disziplin hat sie heute den wahrscheinlich größten Sieg ihres Lebens errungen. Edita ist ein Vorbild für ihre Generation und macht Hoffnung, dass es sich nach wie vor lohnt, für seine Ziele einzustehen. Ich gratuliere ihr von Herzen und wünsche ihr auf dem weiteren Weg den größtmöglichen Erfolg.”

Ihren Einstand ins Musikbusiness feiert die Wahlkölnerin mit der außergewöhnlichen Soulstimme mit dem Siegertitel “I’ve Come To Life”. Der Siegersong ist ab sofort auf allen Musikplattformen im Internet downloadbar sowie ab Freitag, 12.11. im Handel erhältlich. Bonustrack auf der Single ist Editas Highlight-Song aus der Show: “Heavy Cross” von Gossip.

Aufgrund des großen Erfolgs ist eine zweite Staffel der Musikcastingshow bereits in Planung. Gesangstalente ab 16 Jahren, sowie Gruppen und Duette, können sich ab sofort auf bei VOX bewerben.

Edita Abdieski singt ihren Siegertitel “I´ve come to life”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Edita Abdieski hat den "X Factor"