AA

Edgar Mayer neunter Vorarlberger ÖAAB-Obmann

Gegen vermögensbezogene Steuern.
Gegen vermögensbezogene Steuern. ©VOL.AT/Beate Rhomberg
Bundesrat Edgar Mayer (V) wurde Freitagabend zum neuen Vorarlberger Landesobmann des ÖVP-Arbeinehmerbundes (ÖAAB) bestellt. Beim 26. ao. Landestag in Altach wurde Mayer mit 99,2 Prozent zum Nachfolger des im Juni als Landesrat und aus allen politischen Funktionen ausgeschiedenen Rainer Gögele gekürt. Mayer ist damit der neunte ÖAAB-Landesobmann seit 1945.

In seiner Antrittsrede unterstrich Mayer die Wichtigkeit einer funktionierenden Sozialpartnerschaft und einer guten (Landes)Regierung: “Wir haben sehr hart gearbeitet, dass unser Land heute so gut dasteht. Es gilt daran zu arbeiten, dass wir wieder ein soziales Angebot für die Menschen in unserem Land haben.

Mayer regt Steuerbefreiung für kinderreiche Familien an

Auch eine gerechte Familienbesteuerung und die Steuerbefreiung ab dem vierten Kind, wie in Frankreich bereits praktiziert, dürfen in diesen Überlegungen keine Tabuthemen mehr sein”. Wie Landeshauptmann und Parteiobmann Markus Wallner (V) warnte Mayer vor vermögensbezogenen Steuern: “Die Angst, die bei den Menschen und den mittelständischen Unternehmen in Bezug auf vermögensbezogene Steuern vorherrscht, müssen wir ihnen nehmen und im Keim ersticken.”

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Edgar Mayer neunter Vorarlberger ÖAAB-Obmann