AA

Ed Sheeran kommt mit neuem Album für ein Konzert in die Wiener Arena

Ed Sheeran veröffentlicht am 20. Juni sein zweites Album "x".
Ed Sheeran veröffentlicht am 20. Juni sein zweites Album "x". ©AP
Am Freitag erscheint das zweite Album des britischen Singer-Songwriters Ed Sheeran. Auf der neuen Platte "x" bedient er sich bei R'n'B, Hip-Hop und Grime. Am 17. Juli gastiert der Rotschopf außerdem für ein Konzert in der Wiener Arena.

Seinen Durchbruch schaffte Ed Sheeran mit einfühlsamen Folk-Balladen. Doch musikalische Grenzen sind dem Rotschopf egal: Auf seinem neuen, am 20. Juni erscheinenden Album “x” spielt er mit verschiedenen Stilen.

Für die Lead-Single “Sing” etwa ließ er sich von Star-Produzent Pharrell Williams (“Happy”) die Feinheiten der R’n’B-Beats erklären. Zwischendurch schmetterte er Liebeslieder mit Singer-Songwriter Passenger, rockte mit der Band Snow Patrol, und entdeckte mit US-Rapper The Game den Gangsta-Hip-Hop für sich. Quasi nebenbei schrieb Sheeran vor einem Jahr noch den Titelsong für den Kino-Blockbuster “Der Hobbit 2”.

Ed Sheeran gibt Konzert in Wiener Arena

Musikalisch mag Ed Sheeran ein Rebell sein, das zeigt das neue Album. “x” soll als Multiplikationszeichen gelesen werden. Der Titel ist damit eine logische Fortsetzung des Debüts “+”, mit dem Sheeran 2011 der internationale Durchbruch gelang.

Am 17. Juli gastiert er mit seinen neuen Tracks für ein Open-Air-Konzert in der Wiener Arena.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Ed Sheeran kommt mit neuem Album für ein Konzert in die Wiener Arena