Ecuador: Zwei Tote bei Unruhen
Die Bürgermeisterin des Ortes Arenillas, Karina Torres, warf jedoch der Polizei vor, sie sei brutal gegen Zivilisten vorgegangen und am Tod der Menschen Schuld. Der Sprecher der ecuadorianischen Polizei, Lino Proano, betonte hingegen, die tödlichen Schüsse seien von Zivilisten abgefeuert worden. In der Gegend ist die Lage seit Tagen gespannt, weil Bürger die Panamericana – ein Straßensystem, das den gesamten amerikanischen Kontinent von Alaska bis Feuerland verbindet – aus Protest gegen die Schließung eines Grenzübergangs nach Peru blockieren. Die Behörden hatten die Maßnahme damit begründet, dass der Grenzübergang vor allem von Schmugglern benutzt werde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.