AA

"Echt wienerischer" Konzertabend

Sängerin Birgit Plankel und das Symphonische Schrammelquintett.
Sängerin Birgit Plankel und das Symphonische Schrammelquintett. ©Walter Moosbrugger
Mit humorvollen, nachdenklichen, pointierten, kurzum ganz einfach „wienerischen“ Musikstücken wurden die vielen Besucher im Bildsteiner Kultursaal unterhalten.
Schrammel-Konzert in Bildstein

Auf Einladung des Vereines „Kultur in Bildstein“ in Kooperation mit Ochsenwirt Hans-Peter Tauber gab sich das Symphonische Schrammelquintett Wien wie schon in den Vorjahren ein
Stell-dich-ein in der Hofsteiggemeinde. Ergänzt wurde das Quintett wie gewohnt durch die Bildsteiner Sopranistin Birgit Plankel, die das Konzertmotto „Echt wienerisch“ charmant interpretierte. Mit großem Applaus wurden Helmut Lackinger (1. Violine), Edwin Prochart (2. Violine), Prof. Rudolf Malat (Knopfharmonika), Kurt Franz Schmid (G-Klarinette) und Prof. Peter Hirschfeld (Kontragitarre & Moderation) nach dem offiziellen Teil mit “Schmankerln“ wie die Zwickerbusserl-Polka oder dem Vorstadt-Tanz zu mehreren Zugaben bewegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • "Echt wienerischer" Konzertabend