20 junge Kirchendetektive waren am Beginn der Karwoche dabei, die Höchster Pfarrkirche besser kennenzulernen.
Sie zählten die Anzahl der Schritte um die Kirche und maßen mit einem Luftballon die Höhe des Kirchenraums mit fast 16 Metern. Fotoausschnitte von zahlreichen Besonderheiten der Kirche wurden gesucht und jedes Kind malte seine “Nahaufnahme”. So entstanden echte Kunstwerke.
Nach der Stärkung im Pfarrzentrum ging es in die dunkle Kirche, wo im Mittelgang ein großes Lichtkreuz aufgebaut wurde. Das Highlight des Abends war aber der Aufstieg zum Kirchturm. Otto, der Mesner begleitete die Kinder mit ihren Begleiterinnen Helga Nagel, Monika Brunner-Schwab und Sabine Riedmann und erzählte mach Interessantes zum Turm. Als um 22 Uhr die Uhr schlug, erschraken einige über die Lautstärke der Glocken. Schließlich überraschte die wunderbare Aussicht auf ein Lichtermeer hoch über Höchst alle Teilnehmer.
Zum Abschluss zeigte Pfarrer Willi Schwärzler die wunderbare Monstranz und verabschiedete alle mit dem Segen.
Die Kinder waren begeistert: “Wir haben nicht gewusst, dass es in der Kirche so spannend sein kann. Wir haben viel Neues gefunden und erfahren. Der Abend war echt cool!”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.