AA

Echt cool, diese Mittelschule

Zeigten sich von ihrer besten Seite: Musik-Mittelschüler aus Thüringen beim Tag der offenen Tür.
Zeigten sich von ihrer besten Seite: Musik-Mittelschüler aus Thüringen beim Tag der offenen Tür. ©Harald Hronek
Musik-Mittelschule Thüringen

Musik-Mittelschule Thüringen stand einmal mehr im Interesse von Schülern und Eltern.
So nach dem Gesichtspunkt “Musisch-kreative Köpfe haben Zukunft” zeigte sich die Musik-Mittelschule einmal mehr als innovative Bildungsanstalt der Zehn- bis Vierzehnjährigen mit vielseitigen Perspektiven und Facetten. Durch den bezirksübergreifenden Berechtigungssprengel aller Talschaften im Schulbezirk Bludenz bis an den Rand des Walgaus nach Göfis war der Besucherboom bei Tag der offenen Tür entsprechend groß. Für Direktor Andreas Mäser Bestätigung, dass man mit den Spezialangeboten in Musik, Informatik, Fremdsprachen und Kreativbereichen wie Schulspiel, Textil- und Technik bei Volksschulabgängern nicht nur Interesse weckt, sondern im Rahmen des Bildungsangebotes der Schuljugend auch jenes Rüstzeug vermittelt, das eine möglichst breite Palette an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen lässt. “Wir versuchen schon im Rahmen der Mittelschulzeit zu weiterführenden Schulen, zu Lehrbetrieben und Bildungsanstalten jene Kontakte zu pflegen, die unseren Schülern bei der Berufsfindungsentscheidung entgegen kommen”, sieht Andreas Mäser die Bildungsarbeit als Teil eines Netzwerkes.
Zehnjährige wissen schon sehr genau, was für sie interessant, was weniger interessant ist. Entsprechend frequentiert waren vor allem die Angebote Musik, technisches Werken, Informatik und Sprachen beim Tag der offenen Tür. Resümee: “Echt cool, diese Mittelschule”.

Ganztagesbetreuung
Mit individuellen und fachbezogenen Lernstunden, der Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagstisch und einem gelenkten Freizeitbereich bietet die Musik-Mittelschule Thüringen ein umfassendes Angebot ganztägiger Schülerbetreuung. Derzeit besuchen 362 Schülerinnen und Schüler die größte Pflichtschule im Bezirk. Am 19. und 20. Dezember gibt es Gelegenheit, die Musik-Mittelschüler im Rahmen eines Adventkonzertes zu hören.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Echt cool, diese Mittelschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen