AA

Ecclestone für doppelte Punkte für letzte 3 Rennen

Neue Idee für mehr Spannung bis zum WM-Ende
Neue Idee für mehr Spannung bis zum WM-Ende
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich für die Vergabe doppelter Punkte für die letzten drei Rennen der kommenden Saison ausgesprochen. "Ich denke, es sollten die letzten drei Rennen sein oder gar nicht. Die entscheidenden drei Läufe würden bedeuten, dass die Weltmeisterschaft für jeden - Fans, Presse, Fernsehen - bis zum Ende interessant gehalten wird", zitierte ihn der "Telegraph".
Vettel-Ärger über Regelreform
Doppelte Punkte am Saisonende

Es könne aber gut sein, räumte der 83-Jährige gegenüber der englischen Zeitung ein, dass die neue Regelung beim nächsten Treffen der Strategiegruppe im Jänner abgeschafft werde. Der Internationale Automobilverband (FIA) hatte jüngst beschlossen, für das Finale 2014 die Punkte zu verdoppeln.

Doppelte Punkte ernten viel Kritik

Dies war teils heftig kritisiert worden. “Das ist unsinnig und bestraft diejenigen, die eine ganze Saison lang hart gearbeitet haben”, hatte Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel von Red Bull umgehend moniert. “Das ist zu künstlich. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Regel bald wieder abgeschafft wird”, betonte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo vor kurzem.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Ecclestone für doppelte Punkte für letzte 3 Rennen