AA

ECB stürmt den Dornbirner Karren

Die Mannschaft genoss an der Spitze angekommen den Blick über das Rheintal
Die Mannschaft genoss an der Spitze angekommen den Blick über das Rheintal ©EC Bregenzerwald
Der ECB befindet sich derzeit inmitten der Leistungstests. Neben dem normalen Programm erwartete die Spieler gestern noch eine spezielle Prüfung am Dornbirner Hausberg, dem Karren.

Neben den normalen Leistungstests, steht gegen Anfang Saison immer der Karrenlauf fix auf dem Programm. Hier wird nicht nur die Kondition der Spieler auf eine harte Probe gestellt, auch die mentale Einstellung spielt eine große Rolle. Der Weg von der Talstation bis zum Bergrestaurant soll im 30:30 Takt in möglichst kurzer Zeit zurückgelegt werden. Die Spieler rennen eine halbe Minute am Limit Richtung Gipfel, worauf 30 Sekunden zügiges Gehen folgt. Diese Takte wiederholen sich bis zum Ziel.

Der Großteil des Teams war abgekämpft und geschlaucht durch das schwülwarme Wetter und die beinharte Strecke. Mindestens einen Anlauf wird das Betreuerteam aber noch in Angriff nehmen müssen, da einige Spieler noch nicht in Vorarlberg angekommen sind. Doch laut einem verschmitzt lächelnden ECB Obmann entkommt niemand dem Karrenlauf.

 

Infobox:

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 12.08.2017 um 20:00 Uhr gegen GDT Bellinzona

Karrenlauf: Auch unser ECB TV Team war dabei. Hier geht’s zum Video.
Saisonkartenvorverkauf: Ab sofort ist die Saisonkarte auf der Homepage und unseren Funktionären erhältlich. Bis 12. August mit tollem Vorverkaufsrabatt. Hier bestellen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • ECB stürmt den Dornbirner Karren