AA

EC Wildcats schießen CS Celerina ab

Einen perfekten Start in der Schweizer Meisterschaft erwischten die EC Wildcats Lustenau. Die Truppe von Trainer Vidmar schoss sich den Staub aus der Sommerpause von den Schlägern.

Bereits im ersten Drittel spielten die Lustenauer munter auf und so dauerte es auch nicht lange bis sie auf heimischem Eis gegen die junge Truppe vom CS Celerina mit 3:0 davon zogen. Das war auch der Stand zur ersten Drittelpause. Im zweiten Drittel wollte dann die Scheibe nicht mehr so recht ins gegnerische Tor. Zudem nahm man einige Strafen auf sich, was die Mannschaft mehrfach in Unterzahl bracht. Wer der Meinung ist, dass Dameneishockey nur glatt abläuft, der konnte gestern miterleben, dass auch in diesen Spielen viel Emotion enthalten sind. CS Celerina schaffte es doch hier und da die Lustenauer zu provozieren und damit eine Überzahl für die Gäste herzubekommen, was aber letztlich keine wirklich Gefahr für die Gastgeberinnen darstellte.

Mit einem Spielstand von 3:0 ging es dann ins letzte Drittel, in welchem die Lustenauer richtig in Fahrt kamen. Fast im Zweiminutentakt trafen die Wildcats in diesem Drittel und ließen auch die Provokationen der Gäste unbeachtet. Sie konzentrierten sich auf ihr Spiel, bauten dieses über Strecken gut auf und mit überlegten, aber auch sehr guten Pässen konnten sie immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen. Diese Konzentration und der Zusammenhalt der Mannschaft sollte noch mit weiteren acht Toren belohnt werden, bevor die Gäste aus der Schweiz es dann in der 58. Minute doch noch schafften den Ehrentreffer zu erzielen.

EC Wildcats Lustenau vs. CS Celerina 11:1 (3:0, 0:0, 8:1)
Rheinhalle Lustenau – 50 Zuschauer

Quelle: VEHV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EC Wildcats schießen CS Celerina ab