AA

EC-Rückspiel eine echte Herausforderung

Das EC-Rückspiel wird für den RHC Dornbirn eine echte Herausforderung.
Das EC-Rückspiel wird für den RHC Dornbirn eine echte Herausforderung. ©VOL.AT/Lerch
Dornbirn. Am Samstag findet im Rahmen des CERS-Cup das Rückspiel gegen den portugiesischen Verein H.C. Braga statt. Die Iberer sind vom Europäischen Komitee CERH zu zwei Spielen ausserhalb des "Pavilhão das Goladas" verurteilt worden.

Das Spiel wird nicht in ihrer eigenen Halle sondern im 100 km nördlich von Porto gelegenen Ort “Vila Praia de Âncora” ausgetragen. Grund sind die Ausschreitungen vom 15. Dezember 2012 im Spiel gegen die Franzosen von La Vendéenne. Die spanischen Schiedsrichter pfiffen in dieser Partie über 44 Teamfouls und elf blaue Karten. Nach Seitenwechsel explodierten Feuerwerkskörper in der Halle, das Spiel musste aufgrund von Rauchentwicklungen unterbrochen werden. Ein Stromausfall und Druck von den Anhängern zwang die Unparteiischen schließlich das Spiel zu beenden.

Für die Dornbirner, die das Hinspiel zuhause mit 3:11 verloren jedoch 30 Minuten gut mithielten, wird es auch in Portugal nicht viel zu holen geben. In der Defensive wird bei den Dornbirnern nochmals alles abverlangt. Sich so teuer als möglich verkaufen lautet die Devise, denn an ein Weiterkommen darf nur noch theoretisch geträumt werden. Die Spieler freuen sich schon auf das 3-tägige CERS-Cup-Abenteuer an dem kleinen Fischerdorf nahe der spanischen Grenze im Norden Portugals und können ohne Druck aufspielen.

CERS-Cup-Qualifikation
Samstag, 23. November 2013
H.C. Braga – RHC Dornbirn
21 Uhr, Pavilhão Vila Praia de Âncora

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EC-Rückspiel eine echte Herausforderung