AA

EC Dornbirn vor Rekordkulisse ohne Erfolg

EC Dornbirn verlor in Zagreb mit 2:5-Toren, nun beginnt für die Messestädter die entscheidende Phase.
EC Dornbirn verlor in Zagreb mit 2:5-Toren, nun beginnt für die Messestädter die entscheidende Phase. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. In der letzten Runde des Grunddurchgangs unterlag der Dornbirner Eishockey Club bei KHL Medvescak Zagreb mit 2:5. Am Dienstag beginnt die entscheidende Qualifikationsrunde. Dornbirn gastiert zum Auftakt auswärts beim EC Red Bull Salzburg.

Die Stimmung von 11.000 Zuschauern und eine beeindruckende Lichtshow begleitete die Dornbirn Bulldogs auf das Parkett in der Arena Zagreb. Über weite Strecken konnten die Vorarlberger zunächst mit dem Titelaspiranten aus Kroatien spielerisch mithalten. Im ersten Drittel musste Hannes Enzenhofer einmal hinter sich greifen. Kyle Greentree (2.) lancierte die Partie gleich zu Beginn. Im Mitteldrittel setzten die kroatischen Bären den Puck drei weitere Male in die Maschen. Doch auch die Bulldogs bewiesen Bisskraft, trafen durch Logan MacMillan (29./pp2) und Andrew Kozek (36.) ins Schwarze. Den 5:2-Endstand fixierte Nathan Perkovich (56.) vier Minuten vor Spielende. Das Team von Head Coach Dave MacQueen verlängert nach dem Bekanntwerden der Begegnungen in der Qualifikationsrunde seinen Road-Trip. Nach einer weiteren Nacht in Zagreb, geht die Reise am Montag weiter nach Salzburg, wo am Dienstag die entscheidende Saisonphase beginnt.

Erste Bank Eishockey Liga, 44. Runde:

Sonntag, 20. Januar 2013, 17.45 Uhr:

KHL Medvescak Zagreb – Dornbirner Eishockey Club 5:2 (1:0; 3:2; 1:0)

Arena Zagreb, 11.000 Zuschauer

Tore:

MZA: 1:0 Greentree (2.); 2:0 Perkovich (24.); 3:1 Greentree (31.), 4:1 Sertich (34.); 5:2 Perkovich (56.)

DEC: 2:1 MacMillan (29./pp2); 4:2 Kozek (36.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EC Dornbirn vor Rekordkulisse ohne Erfolg