AA

EC Dornbirn verlor in der Overtime

EC Dornbirn verlor gegen Zagreb erst in der Overtime, zum zweiten Mal innert 48 Stunden.
EC Dornbirn verlor gegen Zagreb erst in der Overtime, zum zweiten Mal innert 48 Stunden. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. In der zwölften Runde der Erste Bank Eishockey Liga unterlag der Dornbirner Eishockey Club gegen KHL Medvescak Zagreb mit 3:4 Toren nach Verlängerung. Zum zweiten Mal an diesem Wochenende mussten die Bulldogs eine Overtime-Niederlage hinnehmen.
Best of EC Dornbirn und Zagreb

Wieder wehte ein Hauch NHL, der stärksten Eishockeyliga der Welt, durch das Messestadion Dornbirn. Das kroatische Spitzenteam aus Zagreb – verstärkt mit Dustin Jeffrey von den Pittsburgh Penguins – war zu Gast. Doch die Bulldogs ließen sich nicht schrecken, spielten von Beginn weg munter nach vorne und markierten durch Alexander Feichtner das 1:0 (10.). Aber auch die Bären aus Kroatien suchten ihr Heil in der Offensive und prüften wiederholt Patrick DesRochers, der wieder das DEC-Gehäuse hütete. Somit war schon im Startdrittel, das die Dornbirner für sich entscheiden konnten, ein Offensivspekatekl zu sehen.

Zu Beginn des Mittelabschnitts gerieten die Vorarlberger stark unter Druck, die Gäste zeigten sich bärenstark. Der Ausgleich war die logische Folge, Geoff Waugh hämmerte die Scheibe zur Freude der zahlreichen kroatischen Schlachtenbummler ins Kreuzeck (27.). Die Bulldogs zeigten in der Folge viel Biss und hielten dagegen, mussten jedoch das 1:2 durch Adam Miller kurz vor Drittelende (38.) hinnehmen.

Wieder Hochspannung im Messestadion
Im Schlussabschnitt nützte das Team aus der kroatischen Hauptstadt sein erstes Powerplay und erhöhte durch Dustin Jeffrey auf 1:3 (44./PP). Aber die Hausherren gaben nicht auf, kamen wieder zurück. Mit einem Doppelschlag sorgten Neuzugang Matthew Keith (52.) und Dale Mitchell für den Ausgleich (53.). Hochspannung in den Schlussminuten war also wieder garantiert im Messestadion. Zum zweiten Mal an diesem Wochenende ging es in die Verlängerung, in der NHL-Verstärkung Dustin Jeffrey für die Entscheidung zugunsten von Zagreb sorgte (62.).

Erste Bank Eishockey Liga – 12. Runde, So. 14.10.2012
Dornbirner Eishockey Club – KHL Medvescak Zagreb 3:4 n. V. (1:0, 0:2, 2:1, 0:1)
Messestadion Dornbirn, 2.040 Zuschauer
SR: Erd, Graber; Hütter, Wallner;

Tore:
DEC:  1:0 Feichtner (10.), 2:3 Keith (52.), 3:3 Mitchell (53.)
MZA:  1:1 Waugh (27.), 1:2 Miller (38.), 1:3 Jeffrey (44./PP), 3:4 Jeffrey(62.)

Line-up:
DEC: DesRochers, (Enzenhofer)  – Henrich, Aarssen; D’Aversa, Magnan; Fussenegger  – Mitchell, Kozek, Aquino; Bois, MacMillan, Keith; Hecimovic, Feichnter, Petrik N; Wilfan M., Glanznig, Lebler M.;

MZA: Ouzas, (Filipec) – Letang, Waugh; Sertich, Martinovic; Macaulay, Bozic; Vedlin; Naglich, Jeffrey, Greentree; Zanoski, Brine, Fraser; Perkovich, Buck, Miller; Huculak, Yelovich, Kostovic;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EC Dornbirn verlor in der Overtime