AA

EC Dornbirn: Saisonende oder Vorarlberghalle als Spielstätte?

Dornbirn muss in Innsbruck gewinnen und das Entscheidungsspiel könnte in Feldkirch stattfinden.
Dornbirn muss in Innsbruck gewinnen und das Entscheidungsspiel könnte in Feldkirch stattfinden. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Dornbirn. Gewinnt der ehemalige Nationalliga-Champion EC hagn leone Dornbirn das Auswärtsspiel beim HC Innsbruck muss eine neue Spielstätte für den Rest der Saison gefunden werden.
Wo spielt Dornbirn das moegliche fuenfte Halbfinale?

Der Auswärtssieg in Innsbruck würde für die Verantwortlichen des EC hagn leone Dornbirn auch einwenig Kopfzerbrechen mit sich bringen. Aufgrund der Dornbirner Messe steht im Messestadion nächste Woche kein Eis mehr zur Verfügung. Auch in der Lustenauer Rheinhalle wird die Kühlanlage für die Eisfläche abgeschaltet, so dass bis August kein Eisbetrieb mehr möglich ist. Das fünfte Halbfinalspiel und auch die eventuellen Partien in der Finalserie werden vermutlich in der Feldkircher Vorarlberghalle über die Bühne gehen. Eine Entscheidung über die mögliche Spielstätte Vorarlberghalle für die Messestädter steht aber noch aus. Erst nach dem Samstag-Spiel in Innsbruck wird man sich darüber den Kopf zerbrechen.

Die Dornbirner hagn leone Bulldogs sind im Halbfinalduell mit den Innsbrucker Haien in der best of five-Serie mit 1:2 im Rückstand und müssen das Auswärtsspiel in der Tiroler Landeshauptstadt gewinnen. Am Samstag zählt für die Vorarlberger im Gastspiel in Innsbruck nur der Erfolg. Bei einer Niederlage ist die Saison für die Messestädter gelaufen.

Nach dem furiosen 6:3-Auftaktsieg im Halbfinale schien die Welt im Ländle noch in Ordnung. Zuletzt fehlte dem Publikum im Dornbirner Messestadion jedoch jeglicher Grund zur Freude. Zweimal hintereinander kamen die Dornbirn Bulldogs gegen die angriffslustigen Innsbrucker Haie bitter unter die Räder.
Die 0:7-Heimpleite setzte Auer und Co. ordentlich zu. Nicht verwunderlich folgte noch unmittelbar nach dem letzten Spiel die Ansage zur Revanche. „Ich garantiere, dass am Samstag die ganze Mannschaft rennt“, so die Worte der Dornbirner Gallionsfigur Thomas Auer.Besser ins Spiel finden

In Dornbirn setzte man einen Haken unter die letzten Spiele, konzentriert sich von Neuem auf die bevorstehende schwierige Partie im Innsbrucker Haifischbecken. Die Haie von Coach Daniel Naud können mit breiter Brust und dem Schwung aus dem letzten Spiel starten. Doch auch der HCI agiert vorsichtig, ist gewarnt. Schließlich konnten die Vorarlberger im Grunddurchgang beide Spiele auf Tiroler Eis gewinnen.

Österreichische Nationalliga – Play-off Halbfinale „best-of-five“:

Samstag, 17. März 2012, 19.15 Uhr:
HC TWK Innsbruck – hagn_leone Bulldogs
TIWAG Arena, Innsbruck

Stand der „best-of-five“-Serie: 2:1

Komplette Serie im Überblick:

Mi, 07.03.2012: hagn_leone Bulldogs – HC TWK Innsbruck 6:3 (4:2; 1:1; 1:0) Sa, 10.03.2012: HC TWK Innsbruck – hagn_leone Bulldogs 5:3 (1:1; 2:1; 2:1) Mi, 14.03.2012: hagn_leone Bulldogs – HC TWK Innsbruck 0:7 (0:1; 0:3; 0:3) Sa, 17.03.2012: HC TWK Innsbruck – hagn_leone Bulldogs

falls nötig:
EC hagn leone Donbirn – HC Innsbruck Mittwoch, 21. März, 19.15 Uhr, Vorarlberghalle?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EC Dornbirn: Saisonende oder Vorarlberghalle als Spielstätte?