AA

EC Dornbirn ohne Chance gegen die Tschechen

EC-Dornbirn unterlag dem starken tschechischen Team klar mit 1:6-Toren. Coach Mc Quenn war enttäuscht
EC-Dornbirn unterlag dem starken tschechischen Team klar mit 1:6-Toren. Coach Mc Quenn war enttäuscht ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. In der 28. Runde der Erste Bank Eishockey Liga unterlag der Dornbirner Eishockey Club gegen HC Orli Znojmo mit 1:6 Toren. Damit mussten die Bulldogs nach drei Heimsiegen in Folge, erstmals wieder eine Niederlage zu Hause hinnehmen. Am Sonntag gastiert der DEC bei den Graz 99ers.
EC Dornbirn vs. HC Orli Znojmo

Mit dem HC Orli Znojmo gastierte ein unangenehmer Gegner, der sich mitten im harten Kampf um die Play-Off-Direktqualifikation (Platz 6) befindet, im Messestadion. Die Gäste agierten aus einer gesicherten Defensive und gingen auch durch Kim Strömberg (11.) in Führung. Den Hausherren aus Dornbirn war dennoch das in den letzten Wochen getankte Selbstvertrauen anzumerken, allerdings blieben einige Chancen vor allem in Überzahl ungenützt.

Zu Beginn des Mittelabschnitts gelang dem bestens organisierten, tschechischen Team eine Zwei-Tore-Führung, Strömberg (22.) erzielte seinen zweiten Treffer. Die Bulldogs fanden vorerst keine geeigneten Mittel die Verteidigung der Adler aus Znaim zu überwinden. Erinnerungen an das erste Spiel der beiden Teams in Dornbirn wurden wach, als NHL-Star Bryan Bickell im Powerplay (32./PP) und wiederum Strömberg in Unterzahl (34./SH) das Score gar auf 0:4 erhöhten. Gab es auch diesmal ein Aufbäumen des DEC mit Aufholjagd?

MacMillan erzielt Ehrentreffer

Und im Schlussdrittel mit Hannes Enzenhofer im Tor – waren die Bulldogs plötzlich wieder da, Logan MacMillan verkürzte auf 1:4 (44.). Doch Richard Jarusek versetzte der aufkommenden Hoffnung im Messestadion mit dem 1:5 (47.) einen argen Dämpfer. Die Tschechen ließen nachher nichts mehr anbrennen und fixierten erneut durch Jarusek den Endstand (55.).

Erste Bank Eishockey Liga

28. Runde, Dornbirner Eishockey Club – HC Orli Znojmo 1:6 (0:1, 0:3, 1:2)

Messestadion Dornbirn,1.420 Zuschauer

SR: Berneker, Nikolic; Hütter, Smeibidlo;

Tore:

DEC: 1:4 MacMillan (44.)

HCZ: 0:1 Strömberg (11.), 0:2 Strömberg (22.), 0:3 Bickell (32./PP), 0:4 Strömberg (34./SH), 1:5 Jarusek (47.), 1:6 Jarusek (55.)

Line-up:

DEC: DesRochers, (41. Enzenhofer) D Aversa, Printz; Slivnik, Magnan; Aarsson, Fussenegger  Bois, MacMillan, Kozek; Putnik, Henrich, Aquino; Mitchell, Feichtner, Harand Ch.; Wilfan, Häußle, Glanznig; Lebler M.;

HCZ: Landsman Lattner, Boruta; Henry, Kulmala; Stehlik, Stach; Sova  Jarusek, Fiala, Bickell; Strömberg, Pucher, Müller; Havlik, Seda, Kominek; Beranek, Bartos, Roznik;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EC Dornbirn ohne Chance gegen die Tschechen