AA

EC Dornbirn gastiert beim "Lieblingsgegner"

EC Dornbirn muss in den beiden Auswärtsspielen dringend punkten um dran zu bleiben.
EC Dornbirn muss in den beiden Auswärtsspielen dringend punkten um dran zu bleiben. ©VOL.AT/Hofmeister
Dornbirn. Nach dem Heimsieg gegen Innsbruck gastiert der Dornbirner Eishockey Club am Dienstag (19.15 Uhr) bei HDD Telemach Olimpija Ljubljana. Die zuletzt getankte Energie wollen die Bulldogs auch auswärts in Punkte umsetzen.

Der 4:3-Heimerfolg gegen Innsbruck brachte dem Dornbirner Eishockey Club wichtiges Selbstvertrauen. In der Qualifikationsrunde möchten die Vorarlberger ein ernstes Wörtchen um die aufgelegten letzten zwei Play-off Plätze mitreden. Der Ausrutscher gegen Znojmo vor eigenem Publikum ist bei den Messestädtern längst vergessen, jetzt müssen Kozek und Co. jedoch auf ihrem Road-Trip Punkte aus Laibach und Fehervar mit nach Hause bringen.

Verheißungsvolle Erinnerungen

Die Slowenen erwiesen sich im Grunddurchgang als angenehmer Gegner der Bulldogs. In drei von vier Duellen bissen sich die Cracks von DEC Head Coach Dave MacQueen zum Erfolg. Auch wenn Ausnahmespieler Jan Mursak, der während dem Lockout das Team von HDD Telemach Olimpija Ljubljana entscheidend verstärkte, nicht mehr mit von der Partie ist, präsentierten sich Ziga Pance und Co. im eigenen Stadion zuletzt brandgefährlich, zeigten Red Bull Salzburg beim 4:2-Sieg die Grenzen auf. Dornbirn muss weiterhin seinen Mannschaftskapitän Danny Bois, der bei einer Rangelei mit Laibach-Goalie Jerry Kuhn am Kopf verletzt wurde, vorgeben.

Erste Bank Eishockey Liga, Qualifikationsrunde, 4. Runde:

Dienstag, 29. Januar 2013, 19.15 Uhr:

HDD Telemach Olimpija Ljubljana – Dornbirner Eishockey Club

Hala Tivoli

Injury Report (DEC): http://www.decbulldogs.at/teams/injury-report/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EC Dornbirn gastiert beim "Lieblingsgegner"