AA

EC Bregenzerwald kommt nicht auf Touren

©Sams
Erneut ohne einen Punkt musste der EC Bregenzerwald das Spiel gegen die Slowenen aus Jesenice beenden.

Jesenice lief Anfangs einem 2:0 Rückstand hinterher, glich im Mittelabschnitt aus und drehte die Partie in den letzten 20 Minuten. Die Wälder warten nach der 2:4 Niederlage weiterhin auf den dritten Sieg der aktuellen Saison.

Der EC Bregenzerwald startete schnell in ein intensiv geführtes Spiel. Die lange Anreise nach Vorarlberg war den Slowenen vorerst etwas anzumerken. Ziemlich bald ereignete sich der erste Zwischenfall an der Bande bei den Gästen. Haberl Dominic machte Bekanntschaft mit der Tür und schleppte sich schmerzverzerrt vom Eis. Jesenices Torhüter Us Zan wurde bereits in der dritten Minute ausgewechselt, als Putnik Philip die Scheibe erstmals über die Linie brachte und für die Wälder auf 1:0 stellte. Jesenice fasste in der Folge zwei Strafen aus, ein weiteres Mal wollte es aber vorerst nicht einschlagen. In der 9. Minute kam der ECB noch einmal zu einer größeren Chance, doch hier war Stojanivic zur Stelle. Die restliche Zeit agierten beide Teams vor dem gegnerischen Kasten zu harmlos um weitere Treffer einzustreichen. Mit der einfachen Führung der Hausherren ging es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt startete der ECB erneut mit einem schnellen Tor. Gerade einmal 49 Sekunden waren gespielt, als Haidinger nach Vorarbeit von Koczera und Putnik erhöhte. Dann drehten die Stahlstädter aber erstmals auf. Nach einer Strafe für die Gastgeber nutzten die Slowenen das Powerplay für den Anschlusstreffer. Pietilä war gegen den abgefälschten Schuss von Rajsar machtlos. Gut zwei Minuten später folgte ein direkter Angriff auf den jungen finnischen Schlussmann der Wälder. Die schnelle Attacke von Pance führte zum Ausgleich für Jesenice. Pietilä rettete seine Mannschaft in der Folge mehr als einmal. Aber auch Stojanovic ließ Koczera im Alleingang keine Chance. Die Gäste kamen in dieser Phase zu mehr Spielanteilen und standen in der 33. Minute wieder gefährlich vor dem Kasten der Wälder. Mit einem Gleichstand ging es in den entscheidenden Abschnitt.

Zu Beginn war Jesenice die deutlich stärkere Mannschaft und drückte die Wälder zusehends in ihr Drittel. Sotlar drehte die Partie dann in der 43. Minute zugunsten der Stahlstädter. Nach einer unnötigen Strafe kamen die Wälder erneut beim starken Powerplay der Gäste in Bedrängnis, doch Pietilä erwies sich als starker Rückhalt. Der ECB konnte seine Überzahlmöglichkeit nicht nützen und musste im Anschluss sogar ein weiteres Tor von Pance einstecken. Trotz aller Bemühungen wollte den Hausherren kein weiterer Treffer gelingen. Die Uhr lief erneut gegen den ECB und nach Ablauf der regulären Spielzeit konnte sich Jesenice über drei Punkte für die Heimfahrt freuen.

Alex Stein
„Wir haben heute unser Bestes gegeben und es war wieder nicht genug. Jesenice ist ein Topteam und hat bei unseren kleinsten Fehlern getroffen. Die Qualität ihres Teams liegt auf der Hand. Wir haben gut gespielt, aber nicht gut genug um zu gewinnen.“

 

 

 

 

 

 

EC Bregenzerwald vs. HDD Jesenice 2:4 (1:0 1:2 0:2)

 

Schiedsrichter: DURCHNER Leopold, STOLC Miroslav, Kalb Patrick, Waldthaler Alexander

Zuschauer: 250 Personen

 

Tore:

1:0 EQ 03:00 Putnik P. (Koczera, Fussenegger)

2:0 EQ 20:49 Haidinger C. (Koczera, Putnik)

2:1 PP1 23:18 Rajsar S. (Oraze)

2:2 EQ 25:43 Pance E. (Kalan, Berlisk)

2:3 EQ 43:16 Sotlar J. (Kalan, Pance)

2:4 EQ 51:15 Pance E. (Sotlar)

 

Strafen:

Strafminuten ECB: 10
Strafminuten JES: 8

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 19.11.2016 um 19:30 Uhr gegen S.G. Cortina

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • EC Bregenzerwald kommt nicht auf Touren