AA

EC Bregenzerwald brennt auf Revanche

Knapp zwei Monate nach dem Roadtrip nach Canazei empfängt der EC Bregenzerwald den HC Fassa Falcons im Messestadion zum Retourspiel.

Die Auswärtsrunde entschieden die Italiener im Penaltyschießen für sich, am Mittwoch kommt es um 19:30 Uhr erneut zum Puckeinwurf zwischen den beiden Teams. Das Spiel wird live auf YouTube übertragen.

Der HC Fassa Falcons sammelte in der laufenden Saison bisher fünf Punkte. Neben einem Sieg gegen die zweite Garnitur des EC KACs, steht ein Heimerfolg gegen den EC Bregenzerwald im Penaltyschießen zu Buche. Die Gäste aus Vorarlberg lagen nach dem ersten Drittel mit zwei Toren in Front, versäumten es aber anschließend den Sack zuzumachen. Wichtige Zähler, die hier liegen gelassen wurden, wie auch Wälder Headcoach Markus Juurikkala weiß: „Jedes Spiel ist wichtig, genauso wie jedes Training. Wir entwickeln uns in die richtige Richtung und wir wollen das vorantreiben. Es ist schön, in dieser Woche zweimal vor eigenem Publikum spielen. Wir müssen wieder mit Herz und Leidenschaft auftreten, die Resultate werden dann folgen.“

Das angesprochene zweite Spiel, ist das Heimderby gegen die VEU Feldkirch am Samstag. Der Fokus liegt derzeit allerdings noch auf Fassa. Dort hat sich seit der letzten Begegnung auch kadertechnisch etwas getan. Cortinas Kapitän der vergangenen Alps Hockey League Saisonen, Luca Zandonella, verstärkt mittlerweile die Verteidigung der Falken. Eine wichtige Schlüsselposition, mussten sich die Italiener fünf Mal in der laufenden Saison mit einem Tor Unterschied oder wegen des anschließenden Empty Netters geschlagen geben.

Stichwort Schlüsselposition. Der Kader des EC Bregenzerwald kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach Jürgen Fussenegger, Marcel Wolf und Samu Suominen steht nun auch Future Club Spieler Simeon Schwinger dem Trainerteam für längere Zeit nicht zur Verfügung. Es wird ein Ausfall von ungefähr acht Wochen befürchtet, womit eine weitere wichtige Angriffslinie umgestellt werden muss. Der gesamte EC Bregenzerwald wünscht Simeon einen raschen Heilungsverlauf.


Nächstes Heimspiel:
Samstag, 24.11.2019 um 19:30 Uhr gegen die VEU Feldkirch
VEHL1 Team DEC/ECB Juniors:
Mittwoch, 28.11.2019 um 19:30 Uhr gegen den EHC Montafon in Schruns
ECB TV: Den Livestream zum Heimspiel gegen den HC Fassa Falcons gibt es hier: Klick!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • EC Bregenzerwald brennt auf Revanche