AA

EC Bregenzerwald bei VS Hittisau zu Gast

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die spielfreie Zeit wurde von den Verantwortlichen der EC Bregenzerwald Jugendabteilung genutzt, mit zwei Spielern des aktuellen Kaders die VS Hittisau zu besuchen, um Kindern den Eishockey-Sport näher zu bringen.
VS Hittisau lernt Eishockey spielen

Schon vor Beginn des Unterrichts schauten viele kleine Gesichter neugierig von außen, durch die Fenster der Turnhalle und beobachteten den Aufbau der Stationen. Über 50 Kinder nutzen an diesem Nachmittag die Gelegenheit, den Eishockeysport hautnah erleben zu können. Neben Parkour-, Pass- und Schussstationen wurde wieder kleine Fläche zum Spiel vorbereitet.

Die Cracks Georg Waldhauser und Johannes Lins nahmen sich ebenfalls Zeit die interessierten Schüler zu besuchen. Diese hatten sichtlich Spaß am Alternativprogramm und waren an allen Stationen mit Feuereifer dabei. An alle Kinder ein ganz herzliches Dankeschön für das tolle Mitmachen!

Der EHC Bregenzerwald möchte sich auch herzlichst bei der Schulleitung und den Lehrer/-innen der Volksschule Hittisau für die Möglichkeit und den reibungslosen Ablauf bedanken! Natürlich will der Verein allen die Möglichkeit bieten, den Sport in einer Eishalle im Bregenzerwald zu erlernen. Bis dahin wird der Nachwuchs zusammen mit Dornbirn trainiert. Hier bemüht sich der ECB um einen Zubringerdienst für die Strecke ins Messestadion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • EC Bregenzerwald bei VS Hittisau zu Gast