AA

Easyjet stärkt Hoffnung auf Flieger-Erholung

Kräftiges Umsatzwachstum bei Easyjet
Kräftiges Umsatzwachstum bei Easyjet ©APA (dpa)
Europas größter Billigflieger Easyjet hat mit einem kräftigen Umsatzwachstum die Hoffnungen auf ein Ende der Talfahrt in der Luftfahrtbranche gestärkt. Die Erlöse stiegen im ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember um 10,5 Prozent auf 607,5 Mio. Pfund (699 Mio. Euro), wie der britische Lufthansa-Rivale am Donnerstag mitteilte.

In dem Zeitraum transportierte die Fluglinie mit elf Millionen Fluggästen 9,1 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Erlös pro Sitzkilometer verbesserte sich um 4,2 Prozent auf 47,50 Pfund.

“Die wirtschaftlichen Bedingungen bleiben schwierig, und wir rechnen weiterhin mit einem zähen Handelsumfeld”, sagte Vorstandschef Andy Harrison. Das Abschneiden des Unternehmens im abgelaufenen Vierteljahr mache aber Mut für das Gesamtjahr. Easyjet gehe weiterhin von einer kräftige Steigerung des Gewinns im Jahr 2010 aus, sagte Harrison weiter. Easyjet hatte wie seine Rivalen auch unter einem kräftigen Passagierrückgang in der Rezession zu leiden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Easyjet stärkt Hoffnung auf Flieger-Erholung