AA

"Easy Rider"-Star Dennis Hopper gestorben

©EPA
"Easy Rider"-Star Dennis Hopper ist tot. Die "Los Angeles Daily News" berichteten am Samstag, dass der Schauspieler und Regisseur am Abend zuvor den Folgen seiner Krebserkrankung erlegen war. Er wurde 74 Jahre alt.
Hollywood-Star und -Rebell Dennis Hopper

Hopper sei in seinen letzten Stunden daheim im kalifornischen Venice bei Los Angeles von der Familie und engsten Freunden umgeben gewesen, gab ein Vertrauter der Familie bekannt.

Dennis Hopper hatte erst vor zwei Monaten einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Los Angeles verliehen bekommen. Trotz seiner schweren Krankheit ließ es sich der gebrechliche Star nicht nehmen, an der Ehrung teilzunehmen. Er genoss den Applaus von prominenten Freunden und hunderten Fans.

“Ihr habt mir ein Leben ermöglicht, dass ich als Junge von Dodge City, Kansas, nie erwartet habe”, bedankte sich der Star aus Filmen wie “Apocalypse Now”, “Blue Velvet” und “Speed”. Anschließend posierte er mit seinem Freund Jack Nicholson (73) vor den Kameras. Er wog bei der Zeremonie im März nur noch 45 Kilogramm.

Hopper war in den letzten Monaten in einen bitteren Scheidungskrieg mit seiner Frau Victoria Duffy verwickelt. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekanntgeworden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • "Easy Rider"-Star Dennis Hopper gestorben