E-Scooter und Fahrrad auf Gleise der U4 geworfen: Brand in U-Bahnstation
Zwischen der Station Kettenbrückengasse und Pilgramgasse wurde gegen 20.30 Uhr ein E-Scooter vor eine herannahende U-Bahn der Linie U4 auf die Gleise geworfen.
E-Scooter in Wien auf Gleise der U4 geworfen
Der U-Bahnlenker musste eine Notbremsung einleiten, der U-Bahnbetrieb musste kurzfristig eingestellt werden. Nachdem durch Mitarbeiter der Wiener Linien Entwarnung gegeben wurde, konnte die U-Bahn gegen 21:15 Uhr in die Station Pilgramgasse einfahren.
Fahrrad auf U-Bahngleise geworfen: Brand in U-Bahnstation
Gegen 21.25 Uhr kam es erneut zu einem Zwischenfall. In der Station Pilgramgasse wurde ein Fahrrad vor eine herannahende U-Bahn auf die Gleise geworfen, wozu es zu einem Kleinbrand kam. Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte aus, um das Feuer zu löschen.
Die Ermittlungen der Wiener Polizei laufen, eine eingeleitete Fahndung nach dem oder den mutmaßlichen Tätern blieb am Donnerstagabend ohne Erfolg, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.