AA

E-Learning Zertifikat für VMS-Lehrerteams

Feldkirch - EPICT-Absolventinnen und -Absolventen aus Mittelschulen festigen ihre mediendidaktische Kompetenz.

Landesrat Siegi Stemer überreichte am Mittwoch, 21. März 2012, in Feldkirch das EPICT-Zertifikat an die ersten zwanzig Vorarlberger Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrganges. EPICT steht für “European Pedagogical ICT Licence” und ist ein Kurs an der Pädagogischen Hochschule, in dem sich Lehrerteams für den pädagogischen Einsatz neuer Technologien qualifizieren, ihre didaktischen Kompetenzen erweitern und gemeinsam Unterrichtsprojekte entwickeln.

Eine Auswahl der interessanten Projekte wurde im Rahmen der Zertifikatsüberreichung von den Beteiligten selbst präsentiert. Die sechs Lehrerteams kommen aus den Vorarlberger Mittelschulen Altach, Bludenz, Frastanz, Hard-Mittelweiherburg, Höchst und Hörbranz.

Laptop an Lehrer überreicht

Als Anerkennung für Ihre Leistung überreichte Landesrat Stemer den Absolventinnen und Absolventen im Rahmen der EDV-Schuloffensive ein Notebook, das die engagierten Lehrpersonen in Zukunft bei ihrem innovativen Einsatz neuer Medien im Unterricht unterstützen soll. In seinen Gratulationsworten betonte Stemer, “dass Lehrpersonen das technische Können im Einsatz von Neuen Medien mit dem Wissen über neue Kommunikationsformen und mit medienpädagogischer Kompetenz verbinden müssen, um Schüler gut anleiten zu können.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • E-Learning Zertifikat für VMS-Lehrerteams