Dutzende Tote bei Überschwemmungen in China

Schwere Überschwemmungen haben im Südwesten Chinas mindestens 22 Menschen das Leben gekostet. Sieben Personen wurden in der Provinz Sichuan am Montag noch vermisst, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.
Videobericht

Dort gingen am Sonntagabend und am Montag starke Gewitter nieder. Schlammmassen blockierten Xinhua zufolge die wichtigste Verkehrsverbindung nach Tibet. Bei einem Erdrutsch wurde am Wochenende außerdem eine für den Wiederaufbau nach dem verheerenden Erdbeben im vergangenen Jahr wichtige Brücke in Sichuan zerstört.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dutzende Tote bei Überschwemmungen in China
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen