Dem 35-jährigen Franzosen seien drei Diebstähle im Transitbereich des Flughafens Wien-Schwechat im Juli und August nachgewiesen worden, teilte die Behörde am Montag mit. Der geständige Beschuldigte wanderte in U-Haft.
Dem Mann wird zur Last gelegt, seine Transitaufenthalte für gelegentliche Diebestouren durch Duty Free-Shops genützt zu haben. Weil es bereits Fahndungsfotos gab, sei der Mann – zumeist auf der Route Moskau-Wien-Paris bzw. retour unterwegs – vergangene Woche erkannt und gestellt worden. In seinem Gepäck fanden sich drei Zigarettenstangen und zwei Dior-Schminksets im Wert von 120 Euro.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.