D/USA: Scheich warnt vor Anschlägen
Allah wird Deutschland und den USA Stürme schicken, sagte Mohammed Ali Hassan al-Moajad laut Gerichtsdokumenten, die am Montag veröffentlicht wurden. Al-Moajad habe seine Warnung bereits am 16. November ausgesprochen, als er von Deutschland in die USA überstellt worden sei, hieß es weiter.
Der Scheich war im vergangenen Jahr in Deutschland festgenommen worden. Er hatte der Staatsanwaltschaft zufolge einem als Geschäftsmann getarnten US-Geheimdienstagenten seine Hilfe dabei versprochen, extremistischen Gruppen eine Summe von 2,5 Millionen Dollar (1,86 Mio. Euro) zukommen zu lassen. In den geheimen Treffen in Zusammenhang mit der verdeckten Operation habe sich Al-Moajad als spiritueller Führer des Extremisten-Anführers Osama bin Ladens bezeichnet, sagte ein Übersetzer. Der Prozess gegen Al-Moajad soll im kommenden Monat beginnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.