AA

Durststrecke beendet

Lokalmatador Patrick Riedesser gewann am Samstag nach 25 Jahren Kriterium "Rund um den Liebfrauenberg". [12.7.99]

Spannung bis zum letzten Sprint bekamen die knapp 700 Radsportfans beim 33. Kriterium “Rund um den Liebfrauenberg” geboten. Am Ende konnte Bürgermeister Hans Kohler nach 25 Jahren Unterbrechung einen Rankweiler als Sieger auszeichnen. Lokalmatador Patrick Riedesser (ÖAMTC Volksbank Vorarlbergsport), der zuletzt wegen Knieproblemen immer wieder im Training die Belastung zurückdrehen mußte, sorgte gleich von Beginn an für klare Verhältnisse.

“Der Sieg ist gleichbedeutend mit dem schönsten Tag in meiner Karriere”, meinte der 24jährige bei der Siegerehrung. Enorm das Tempo, das die knapp 40 Fahrer auf dem 1000 m langen Rundkurs vorlegten. Am Ende wurde auf den 80 Runden ein Schnitt von 45,32 km/h errechnet.

Die großen Geschlagenen waren die Dominatoren der Vorjahre. Während der viermalige Rankweil-Sieger Kaspret “nur” Dritter wurde, belegte Vorjahrssieger Lontscharitsch Rang zwei. Mit Christian Hölzl als Sechster erreichten ein zweiter Vorarlberger einen Spitzenplatz.

(Bild: Zellhofer)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Durststrecke beendet