AA

Dürr und Hagspiel sind Titelverteidiger

Einen Monat nach den regionalen Titelkämpfen sind Vorarlbergs Topleichtathleten am Wochenende bei den österreichischen Hallenmeisterschaften im Einsatz.

Insgesamt werden 15 Athletinnen und Athleten des Vorarlberger Verbands an den Titelkämpfen im Dusikastadion (Samstag ab 15 Uhr bzw. am Sonntag ab 11 Uhr) im Einsatz sein. Im Mittelpunkt aus heimischer Sicht natürlich die Auftritte der Weitspringer Bianca Dürr und Daniel Hagspiel. Beide holten sich mit 6,18 m (Dürr) bzw. 7,47 m (Hagspiel) im Vorjahr in Linz die Staatsmeistertitel. Sowohl die Bregenzerin als auch der Rankweiler besitzen noch die Chance, sich mit einer Topleistung für die Weltmeisterschaften (5. bis 7. März) in Budapest zu qualifzieren.

Medaillenhoffnungen machen dürften sich des weiteren aus Ländle-Sicht im 60-m-Hürdensprint Philipp Tschemernjak und Johannes Sturn, Dürr und Doris Röser in den Laufbewerben 60, 100 und 200 m.

Nicht dabei ist dagegen Markus Walser, dessen Handverletzung, zugezogen bei den Mehrkampfmeisterschaften letztes Wochenende in Linz, mit sechs Stichen genäht werden musste und eine zweiwöchige Pause notwendig macht.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dürr und Hagspiel sind Titelverteidiger