Duo prügelt Wiener Geschäftinhaber mit Eisenstange krankenhausreif

Zwei derzeit noch unbekannte Täter sollen sich am 22. September gegen 1.45 Uhr durch Einschlagen der Eingangstüre eines Geschäftslokals in der Linzer Straße in Wien-Penzing Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft haben. Als die beiden Tatverdächtigen den 40-jährigen Inhaber in dem Lokal sahen, attackierten sie ihn zuerst mit Schlägen und anschließend mit einer Eisenstange.
Opfer bei Eisenstange-Attacke in Wien-Penzing schwer verletzt
Der Angriff verlagerte sich in weiterer Folge auf die Straße, wo ein Passant die Polizei alarmierte. Anschließend ergriffen die beiden Unbekannten die Flucht.
Das Opfer wurde von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Laut aktuellem Informationsstand besteht keine Lebensgefahr. Das Motiv ist momentan unklar. Die Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.