Duo nach versuchtem Einbruchsdiebstahl in Wien-Neubau festgenommen
Ein 30-Jähriger (Stbg.: Österreich) und seine 40-jährige Freundin (StA.: Bosnien und Herzegowina) stehen im Verdacht am Mittwochnachmittag eine Fensterscheibe einer Wohnung in Wien-Neuabau eingeschlagen zu haben und in die Wohnung eingestiegen zu sein.
Nachbar in Wien-Neubau soll Duo beobachten haben
Ein Nachbar soll die beiden dabei beobachtet haben und verständigte die Polizei. Durch die Beamten konnte der 30-Jährige im Innenhof des Mehrparteienhauses in Wien-Neubau mit Schnittverletzungen an den Händen angehalten werden. Die Frau befand sich in der Wohnung. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte übernommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.