AA

Dünne Defensive

Die ersten zwei Siege der Erste VEU Feldkirch in der Internationalen Eishockeyliga sind im Kasten, Probleme gibt’s nach wie vor. [5.10.99]

Trainer Mike Sirant ist fürs Erste zufrieden: “Die zwei Siege waren für das Team und den Verein wichtig. Wir können besser spielen, aber das ist eine neue Mannschaft, die sich finden muss. Sie wird von Woche zu Woche besser werden.”

Woran der Kanadier keinen Zweifel lässt: Fünf Verteidiger sind für eine Saison zu wenig. Das Problem: Österreicher in entsprechender Qualität sind nicht aus dem Hut zu zaubern, die Plätze für Transferkartenspieler sind besetzt. Sirant hofft nach wie vor auf eine Klärung des “Austro”-Status von Nasheim und Szücs, um einen weiteren kanadischen Verteidiger verpflichten zu können.

Ein Problem könnte die verspätete Abmeldung von Gilmore und Peddle werden – laut Wettspielreferent Peter Schramm waren die beiden zu Meisterschaftsbeginn noch bei der VEU gemeldet, womit zwei der drei möglichen Transferkartenwechsel bereits passé wären!

zurück

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite