VEU-Coach Mike Sirant brachte es nach der unglücklichen 4:5-Niederlage in der Verlängerung beim WEV auf den Punkt: “Vier Tore sollten eigentlich genügen, um ein Hockeyspiel zu gewinnen.”
Die Feldkircher scheinen derzeit nicht in der Lage, 60 Minuten konstantes Eishockey zu spielen. In Wien wurden die Eislöwen im ersten Abschnitt dominiert. “Das war das beste Drittel der Saison”, so Sirant, “aber danach waren wir nicht clever genug, die Partie nach Hause zu spielen.” Und, wie Fritz Ganster bekannte, es fehlt auch die Kraft, um 60 Minuten durchzuhalten: “Ab dem Mitteldrittel hatten wir vor allem in der Defensive Probleme, da ist uns das Spiel aus den Händen geglitten.” Manny Viveiros machte nach 6:07 Minuten der Verlängerung die dritte VEU-Niederlage in der vierten Overtime der Saison perfekt.
Die Feldkircher fuhren gleich weiter nach Klagenfurt, Sirant blickt vor dem Match in Laibach nach vorne: “Ein Sieg, und wir bringen von der Reise drei Punkte mit. Aber wir müssen mehr als Team spielen.”
(Bild: Shourot)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.