Dumme Aktionen von Alonso
Der Renault-Pilot fühlte sich auf einer seiner Runden im zweiten Freien Training am Freitag von Red-Bull-Testfahrer Robert Doornbos behindert. Nachdem der spanische Weltmeister den Niederländer überholt hatte, streckte er die Faust in die Luft und bremste wenig später extrem ab. Dafür gab es eine Ein-Sekunden-Strafe. Damit aber nicht genug: Da der Renault-Pilot auf der Rennstrecke in Mogyorod bei Budapest zudem unter Gelber Flagge überholt hatte, wurde eine weitere Ein-Sekunden-Strafe verhängt. Somit werden zu Alonsos Qualifikations-Zeiten am Samstag zwei Sekunden addiert, womit er in der Startaufstellung wohl weit zurückfallen wird.
Diese dumme Aktion könnte Alonso im Kampf um den WM-Titel mit Michael Schumacher wichtige Punkte kosten. Vor dem letzten Saisondrittel hat der Asturier noch elf Punkte Vorsprung auf den deutschen Ferrari-Star, der zuletzt drei Rennen in Serie gewonnen hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.