Duisburg: Polizei sucht zwei Männer
Bei dem Mordanschlag wurden in der Nacht auf Mittwoch sechs Italiener im Alter zwischen 16 und 39 in der Duisburger Innenstadt nahe dem Bahnhof getötet, wie die Ermittler am Mittwoch bei einer Pressekonferenz mitteilten.
Der Leiter der Mordkommission, Heinz Sprenger, wollte einen Mafia-Mord zunächst nicht konkret bestätigen. Wir ermitteln in alle Richtungen. Auch eine Beziehungstat könne nicht ausgeschlossen werden. Ich warne vor voreiligen Schlüssen, sagte Sprenger. Zudem bestehe Kontakt zu der italienischen Polizei. Auch auf Gerüchte über Geldwäsche in dem italienischen Restaurant, vor dem die Bluttat stattfand, ging Sprenger nicht näher ein.
In dem Restaurant fand vor dem Mordanschlag eine Geburtstagsfeier für eines der späteren Opfer statt. Bei mindestens zwei der Opfer handelt es sich den Angaben der Ermittler zufolge um Brüder im Alter von 19 und 21 Jahren. Alle Opfer hatten einen Bezug zu dem Restaurant, sagte Sprenger – sie arbeiteten dort, waren an dem Geschäft beteiligt oder absolvierten eine Lehre. Einige der Opfer seien der Polizei wegen geringfügiger Delikte bekanntgewesen.
Bei dem Mordanschlag wurden zahlreiche Schüsse auf die beiden Autos abgegeben, in denen die Männer saßen. Wir haben eine Vielzahl an Schüssen und eine Vielzahl an Schussverletzungen, sagte ein Ermittler. Die genaue Zahl der Schüsse wollte er nicht beziffern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.