AA

Duell der Raubkatzen

Am Sonntag empfangen die Dornbirn Lions in der Basketball-Bundesliga um 17.00 Uhr die Fürstenfeld Panthers. Für die Löwen geht es im letzten Spiel des Grunddurchgangs darum, die richtige Mischung für das Playoff zu finden.

Bei den Gastgebern wird Dejan Roussos einem weiteren Test unterzogen. Der Grieche hatte zuletzt gegen Traiskirchen nicht überzeugt. “Dejan hat ein sehr schwaches Spiel gezeigt, die Umstände waren für einen Testspieler aber nicht wirklich optimal. Im Training haben wir diese Woche einen anderen Roussos erlebt. Wenn er das auch im Spiel bringen kann, wird er uns helfen. Er hat sich aber in jedem Fall eine Chance verdient,“ meint Coach Justin Jones.

Löwen kämpfen für Kinder
Das Ergebnis des dritten Basketball Charity der Lions Dornbirn für das Vorarlberger Kinderdorf kann sich sehen lassen: 5000 Euro konnten die Basketballer für die Dachsanierung dem Kinderdorf zur Verfügung stellen. Diese Summe wurde mit Hilfe von Privatpersonen und Firmen, die ein Punktesponsoring beim Heimspiel gegen Oberwaltersdorf übernommen haben, hereingespielt. Beim Heimspiel gegen Traiskirchen wurde der Scheck von Lions-Manager Markus Mittelberger und Herbert Hug an Kinderdorf-Geschäftsführer Christoph Hackspiel übergeben, mit dabei war auch Kinderdorfmutter Angelika Franks mit ihrer Kinderschar. Mittelberger: “Wir können stolz auf dieses Ergebnis sein. Das Charity ist inzwischen zu einer festen Einrichtung im Basketballkalender geworden.“

Links zum Thema:
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Duell der Raubkatzen