FC Lauterach gewinnt in Rankweil noch klar mit 3:0

©sams
Lauterach Trainer Ingo Hagspiel darf sich über den Ausbau der Tabellenführung in der Eliteliga Vorarlberg freuen.
FC Lauterach gewinnt in Rankweil
NEU

Das war der Liveticker vom Spiel RW Rankweil vs FC Lauterach

Der Tabellensechste RW Rankweil fordert im VN.at Livespiel den frischgebackenen Eliteliga Vorarlberg Spitzenreiter FC Lauterach. Während die Rot-Weißen zweimal zuletzt verloren haben, hat die qualitativ starke Hofsteigtruppe mit zwei Siegen erstmals die Tabellenspitze übernommen. Lauterach ist daher auch Favorit, hat doppelt so viele Zähler als Rankweil auf dem Konto.

Rankweil kämpft um den Abstieg, Lauterach will einen der zwei freien Startplätze für das Meister Play-off in der Regionalliga West im Frühjahr ergattern. Und etwas ganz Besonderes bringt diese Begegnung heute auf der Rankweiler Gastra. Rankweil Trainer Stipo Palinic und Lauterach Coach Ingo Hagspiel sind in demselben Betrieb (Doppelmayr) in Wolfurt beschäftigt und Arbeitskollegen. „Wir sind speziell auf der Gastra immer wieder für eine Überraschung gut auch als Außenseiter. Können jedem Klub weh tun mit unserer Klasse in der Offensivabteilung. Lauterach hat aber viel Erfahrung und Routine in ihren Reihen und verfügt über eine hohe Qualität“, so RW-Coach Stipo Palinic. Beim Erstplatzierten Lauterach kann man endlich wieder auf Standardspezialist und Routinier Sebastian Beer, der zuletzt dreimal wegen familiären Gründen fehlte, wieder zurückgreifen, alle Kaderspieler sind topfit und über alle Haarspitzen motiviert. Coach Ingo Hagspiel hat die Qual der Wahl für die Startaufstellung. Auch bei einem Punktverlust würde Lauterach an der Spitze bleiben. „Wir möchten die Spitzenposition festigen, aber es wird gegen das offensivstarke Rankweil kein Spaziergang. Wir sind vor den Rot-Weißen gewarnt. Besonders Fabian Koch, Timo Wölbitsch und Mathias Flatz sind extrem stark“, weiß Lauterach Coach Ingo Hagspiel. Es wird auch ein Duell der Torjäger: Der Rankweiler Fabian Koch hat schon sechs Mal getroffen, Lauterachs bester Vollstrecker Elvis Alibabic netzte vier Mal ein.

VN.at Eliteliga Vorarlberg 2020/2021

8. Spieltag

RW Rankweil – Intemann FC Lauterach 0:3 (0:0)

Gastra, 18 Uhr, SR Özgür Akbulut   Livestream auf VN.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Lauterach gewinnt in Rankweil noch klar mit 3:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen