AA

Dubai: Unglaubliches Dschungel-Hotel geplant

Dubai bringt immer wieder neue Luxus-Hotels hervor - Im Bild der Burj Khalifa
Dubai bringt immer wieder neue Luxus-Hotels hervor - Im Bild der Burj Khalifa ©EPA
Dubai ist bekannt für seine unglaublichen Luxus-Hotels. Nun soll ein neues, ganz besonderes, hinzukommen. Das neue Hotel soll einen Dschungel beherbergen und einen Glasboden-Pool in schwindeleregender Höhe haben.

Den Urwald in der Wüste? Dies wird wahrscheinlich bald wirklich Realität in Dubai. Dort ist ein neues Hotel – mit Dschungel – geplant. Dieser soll fünf Stockwerke hoch sein und neben exotischen Tieren und künstlichem Regen auch einen tropischen Strand haben. Sozusagen als Hauptattraktion des neuen Hotels, das für 2018 geplant ist.

Dubai Media Office / Twitter
Dubai Media Office / Twitter ©Dubai Media Office / Twitter

Ob es wirklich “echte” Tiere geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Entwürfe zeigen bisher zwei lebensgroße Dino-Figuren.

Dubai Media Office / Twitter
Dubai Media Office / Twitter ©Dubai Media Office / Twitter

Glasboden-Pool im 25. Stock

Ein weiteres Highlight soll der Glasboden-Pool im 25. Stock werden. Er führt um den ganzen Wolkenkratzer herum und lässt die Gäste schwindelerregend weit über den Abgrund hinaus schwimmen.

Dubai Mail Online / Twitter
Dubai Mail Online / Twitter ©Dubai Mail Online / Twitter

450 Luxus-Zimmer

Das neue Hotel gehört zur Gruppe Hilton Worldwide und soll fünf Sterne und 450 Luxus-Zimmer bekommen. Mehrere Restaurants, Spabereich und Fitness-Center verstehen sich von selbst. Das unglaubliche Projekt soll dabei umgerechnet knapp 490 Millionen Euro kosten.

Dubai Media Office / Twitter
Dubai Media Office / Twitter ©Dubai Media Office / Twitter

Das Projekt besteht aus zwei Türmen. In dem einen soll das Hotel untergebracht sein, in dem anderen 230 Luxusappartements. In dem Sockel, der die beiden Gebäude verbindet, soll der Dschungel sein. Der Entwurf für das Mega Projekt kommt von dem Architektenbüro ZAS Dubai.

Dubai Tourism / Twitter
Dubai Tourism / Twitter ©Dubai Tourism / Twitter
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dubai: Unglaubliches Dschungel-Hotel geplant