AA

DTM-Ass lebt in Altach

Nachdem die Ex-DTM-Rennlady Ellen Lohr vor Jahren schon mal kurz in Feldkirch wohnhaft war, hat sich nun der gebürtige Deutsche DTM-Rennfahrer Timo Scheider in Altach sesshaft gemacht.

Der 24-Jährige gebürtige Lahnsteiner wohnte zuletzt bei seiner Verlobten Jasmin Rubatto – der Tochter des Exmotorradrennfahrers Peter Rubatto – gleich über der Grenze in Friedrichshafen. “Weil ich die Natur und die Berge liebe, aber auch aus steuerlichen Gründen ein Wohnort in Österreich für mich günstiger ist, bot sich natürlich Vorarlberg an”, so der umgängliche Tourenwagenspezialist. Scheider hat sich von einer Vorarlberger Baufirma in Altach ein schmuckes Eigenheim errichten lassen, wo er nun mit seiner Verlobten seit zwei Monaten wohnt. Seit neun Wochen sind die beiden mit Söhnchen Loris Romeo zu dritt.

Und seit dem vergangenen DTM-Wochenende in Zandvoort ist das Scheider-Glück sowieso ganz perfekt: Der Opel-Werkspilot erzielte nämlich sensationell seine allererste DTM-Pole-Position und hatte auch im Rennen 21 Runden lang dem Druck von Mercedes-Shootingstar Christijan Albers bravourös standgehalten. Beim Boxenstopp mit Reifenwechsel passierte dann das Missgeschick: Bevor das rechte Vorderrad angeschraubt war, signalisierte der “Lolipop-Mann” mit der Tafel: “Go”. Timo donnerte los, nach 100 Metern verkantete sich das Rad im Radkasten und bedeutete den “Feierabend” für den am Boden zerstörten Scheider.

Nichtsdestotrotz feierte der Neo-Altacher – zusammen mit dem Formel-3-Sieger Christian Klien – bis in den späten Abend hinein: “Ich kenne den Christian jetzt schon ganz gut, wir wohnen ja jetzt nur ums Hauseck getrennt.”

Link zum Thema:
Timo Scheider

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • DTM-Ass lebt in Altach